Covering Clouds.

Covering Clouds.
... well well, where are my Memories?

Sonntag, 15. August 2010

München.

Die Haupstadt Bayerns.
Der Ort, an dem jedes Jahr ein erfolgreiches Oktoberfest stattfindet.
Eine Stadt mit vielen Läden. Hoffte ich. Aber alles was ich zu sehen bekommen habe war .. der Bahnhof und das Olympia Einkaufszentrum.
Oh ja. Und was ich erlebt hatte war eindeutig ... interessant.
Es war anstrengend, ich war wütend, ich war verzweifelt, es war... lustig.


Es fing alles mit der Fahrt an - nein, falsch. Es fing alles am Morgen an, als ich urplötzlich geweckt wurde. Von meiner Mutter. Am morgen. Telefonierend. Aufgeregt. Wir fahren in ner Stunde, rief sie aufgeregt und sah selbst noch recht verschlafen aus. WOW. Wir mussten also in maximal 45 Minuten fertig werden um nicht unseren Zug zu verpassen.
So chaotisch wie es anfing ging es auch chaotisch zu Ende.


Wir hätten 2 mal fast den Zug verpasst, ein paar Fremde wollten unsere Unterschrift auf ihrem T-Shirt(Junggesellenabschied) und wir hatten irgendwie schon ein bisschen viel ausgegeben.


Ich war wütend, genervt, am Ende mit den Nerven. Meine Antworten waren barsch, ich war einfach sauer. Meine Mutter wusste nirgendswo weiter, ich musste alles tausend mal wiederholen.


Aber irgendwann einmal saß ich im Zug auf dem Nachhauseweg und musste lächeln. Ich freute mich, ich war amüsiert darüber, dass die Reise so chaotisch war, dass ich einen halben Nervenzusammenbruch bekam, dass ich in München einen Wutanfall bekommen hatte und dass ich einfach nur das letzte Stück Schei*e war. Ja, ich musste darüber lachen, dass ich hier sitze und vor Wut und Erschöpfung schwieg. 
Ich gab meiner Mama einen kleinen Kuss auf die Wange, und flüsterte ein leises Danke, welches nur sie verstand.
Mama war auch glücklich. Sie lachte. Und wegen dieser einen Sekunde verflog meine ganze Wut.



Eine langweilige gut organisierte Reise ist doch so üblich - meine Mama macht eben spontane "Stadtführungen" auch wenn sie etwas verpeilt sind, aber wofür sind sonst Mütter da, wenn nicht zum Lachen und Spaß haben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen