Covering Clouds.

Covering Clouds.
... well well, where are my Memories?

Montag, 23. August 2010

Einfach nur ♥

In den letzten Tagen ist mir so vieles eingefallen.
So vieles was ich sein könnte - was wäre - was war - was nicht ist.
Ich habe darüber nachgedacht ob das was ich im Moment durchlebe genau das ist, was ich mir schon immer erträumt habe.


Mhh. Es gibt vieles was ich hätte besser machen können... aber wenn ich diese Fehler nicht gemacht hätte.. wäre ich nicht so wie ich jetzt bin. 
Ist es jetzt gut, oder ist es jetzt schlecht?
Verliere ich eines Tages mein Gesicht, wenn ich so bleibe wie ich bin? ... Ich weiß es nicht. Und ich möchte sagen, dass es mir egal ist.


Ich habe die besten Freunde um mich herum die es nur gibt. Sie sind für mich da, in den schwersten Zeiten.. und sie werden auch immer da bleiben - das hoffe ich.
Freunde, die ich schon kenne, seit ich klein war... und die auch da sein werden, wenn wir alt sein werden.


Wenn es da draußen eine Ewigkeit gibt... werden wir alle für immer und eine Ewigkeit verbunden sein? Ich würde es schon wollen... wenn man bedenkt, dass alles einmal ein Ende hat. Und bevor es soweit ist, werde ich da stehen, und es versuchen mit aller Kraft auf zu halten.
Ich bin schwach - sehr schwach - aber für sie, die Liebe, die Freundschaft..  und die Hoffnung werde ich stark sein... Ich werde bis zum bitteren Ende kämpfen, weil ich weiß, dass alle es wert sind für sie zu kämpfen.
Was wäre ich für eine Freundin, wenn ich es nicht einmal versucht hätte, ich wäre eine Schande.. eine Schande für alle, die an mich geglaubt hatten.


Ich möchte niemanden mehr die Hoffnung rauben - nein. Das habe ich schon einmal geschafft, und ich würde sagen, ich habe ihnen sehr weh getan. 
Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte. ... nur für einen einzigen Moment, würde ich ihnen sagen, dass es mir Leid tut... alles.. und dass mir alles Leid tut, was ich tuen werde.. eines Tages... eines Tages werde ich den Mut haben und alles sagen, was ich zusagen habe..
Ich werde keine Angst zu haben. Nein. Ich werde sagen, was ich denke. Ich werde genau das los werden was mir schon seit Jahren auf der Seele brennt...
Ich halte die Stille einfach nicht mehr aus. Ich weiß, dass es meine Situation nicht besser machen wird, aber ich weiß, dass ich es wenigstens versucht habe. ... versucht habe - versuchen werde ... es wenigstens ein bisschen besser zu machen. Und wenn ich scheitern werde, werde ich wenigstens wissen, dass es noch Menschen gibt die vor und hinter mir stehen werden. Diejenigen, die hinter mir stehen, unterstützen mich, und die Menschen vor mir beschützen mich. Ich weiß, dass es sie gibt, und dass sie mich niemals alleine lassen werden.


Es tut weh. Manchmal. Zu wissen, was man nicht geschafft hat, und dass man von damals an in den Augen anderer eine andere Person ist. Und ein lächeln ist nicht nur ein Lächeln. Es ist schwer zu sagen, wann es echt ist, und wann nur eine Lüge... es ist schwer zu sagen, wann man liebt, und wann es nur Einbildung ist... aber ich weiß, ja ganz sicher, wann man einen Freund zur Seite steht...


_____________________________________________________________


Wie lange sind 10 Monate? ... 44 Wochen? 303 Tage?... Eine halbe Ewigkeit, wenn eine geliebte Person in ein anderes Land fliegt. Hmm. Man muss stark sein, damit man etwas aufrecht behält, was 13 Jahre lang gut ging. Die beste Freundschaft die ich jemals hatte. Kein einziger Streit, nach 13 Jahren... und was bleiben wird ist die Sehnsucht. Wenn sie dann geht, in das Flugzeug steigt... was sind ihre Gedanken? Was sind ihre Gefühle? Was sind ihre Hoffnungen und ihre Träume? Ich werde es nicht wissen. Obwohl ich sonst auch immer bei ihr bin, werde ich für eine halbe Ewigkeit nicht bei ihr sein können. Ich werde nicht ihre Hand halten können, wenn sie Angst hat, ich werde sie nicht trösten können, wenn sie Heimweh hat... ich werde einfach nicht da sein können. Davor habe ich am meisten Angst, dass sie uns vergisst, so wie es war, dass sie nicht mehr so ist, wie sie ist... dass sie ein anderer Mensch ist. 
Nicht jeder kann behaupten, das halbe Leben jemanden zu kennen, dem man blind vertraut. Aber was, wenn eines Tages ein anderer Mensch vor Dir steht, und Du nicht weißt, was passiert ist. Wenn Du nur da gewesen wärst... und gesagt hättest... bitte, bleib so... denn so bist Du mir wichtig.
Nein. So wird es nicht enden. Sie wird zurückkommen - wir werden uns in die Arme fallen und weinen, weinen vor Glück, dass sie endlich wieder daheim ist. Und wir werden vor Freude lachen und weinen gleichzeitig.


Ich werde warten. Für Dich. Für uns.
Für immer. 
Für unsere Ewigkeit.
... unsere Freundschaft. ♥
_____________________________________________________________


Es gibt Menschen, bei denen man denkt, sie zu lieben. Aber die Wahrheit versteckt sich hinter der Lüge. Man kann nicht sagen, dass man jemanden liebt, nur weil man sehr viel Zeit mit ihm verbringt - oder wenn man es sich vorstellt. Warum ich - ausgerechnet ich, ein Kind noch, - von der großen unerfüllten Liebe schreibe? 
Weil ich anscheinend meine schon gefunden habe. Er war die Wahrheit, die sich hinter der Lüge versteckte. Mein Herz gehörte ihm schon so lange, nur hatte ich es nie bemerkt. Oder doch?
Glaubt ihr an "Liebe auf den ersten Blick?". Ich habe lange nachgedacht, und bin letzen Endes noch zu dem Entschluss gekommen, dass es sowas wie "die Liebe auf den ersten Blick" auf keinen Fall geben kann. ... oder doch? Und wenn schon. Man liebt nicht die Person wie sie ist... oder ist der Anblick so stark, dass man nur auf das gute Äußere fixiert ist, dass einem egal ist, wie der Charakter der Person ist? Ist es einem egal, dass er/sie/es nur spielt? Und man merkt nicht, dass es weh tut... weil.. weil man glücklich ist? Auch nur für einen Bruchteil einer Sekunde wenigstens, weil der Mensch, den man einfach "liebt" einen bemerkt... einen umarmt, einem zeigt, dass er anscheinend "lieben" kann.. ist das Liebe oder einfach nur Dummheit?! Ist es denn... alles und doch nichts? Aber wenn man glücklich ist, ist es doch wert zu leiden.. oder nicht? Ist es denn ... dumm? Ist es egoistisch? ... Ich weiß es nicht. Aber die Liebe auf den ersten Blick gibt es nicht. Nein. Und sie wird es für mich auch einfach nicht geben...


Die wahre Liebe ist die, bei der man nach jedem Fehler erneut aufsteht und weiter kämpft. Dafür kämpft, dass der andere glücklich ist, und keinen Grund findet einen zu verlassen. Es gibt Tage an dem man einfach kämpfen muss. Dafür alles aufrecht zu erhalten, was man liebt...
Und es gibt nur einen Menschen für mich, der mit seinen ganzen Fehlern perfekt für mich ist. Weil.. weil er mich liebt, und mir zeigt, wie sehr er mich liebt..


Und ich ... ich liebe ihn auch. Wie sehr wir uns streiten... oder auch wie oft... es mag sein, dass es manchmal zu oft ist... wir werden dafür kämpfen, dass es für immer bleibt.
Unserer Liebe wegen.
Unserer Ewigkeit... unserer gemeinsamen Zukunft.


Wieso ich mir so sicher bin, mit ihm mein Leben zu verbringen...? Weil.. ich weiß es nicht.
Wahrscheinlich folge ich einfach dem, was mir mein Herz anweist.. was das Herz will, sollte es auch bekommen.. und mein Herz möchte ihn... ♥




In Liebe für die Ewigkeit.
Daniel und Manuela. ♥
In Freundschaft für die Ewigkeit.
Kerstin und Manuela. ♥

1 Kommentar: