Covering Clouds.

Covering Clouds.
... well well, where are my Memories?

Mittwoch, 11. August 2010

Das Leben und die Liebe.

Symphonie des Herzens.
Melodie der Sinne.
Wenn ich mich recht erinn’re
Ist das ein Teil des Schmerzens.

Man glaubt kaum, dass solch Schönes.. auch schmerzhaft sein kann… doch was die Liebe uns bringt ist Freude und gleichzeitig das schmerzvollste überhaupt. Die Sehnsucht. Sehnsucht nach der geliebten Person.

Gleichgültig zeigt uns die Liebe auch manchmal ihre kalte Schulter, sie lässt uns denken zu lieben und doch ist es nichts als ein Glaube. Ein Glaube an Liebe ist es, dass die Liebenden stärker macht. Vielleicht ist sie sogar da, wo man nicht erwartet, dass sie da ist.. an einem Ort, ganz tief im Herzen des Menschens, wo man nur mit viel Glück sie finden kann.

Ist’s euch schon mal aufgefallen? Sobald man verliebt ist, scheint die Welt bunt. Alles ist schön. Der Regen, der einen die ganze Zeit genervt hatte, ist schön. Die pralle Sonne, die einen ab und an zu Ohnmachtsuständen verleiten könnte, ist schön. Der kalte Schnee, der einen an Wintertagen frieren lässt, ist schön. Die Blumen, die dank ihrer Pollen viele Menschen zum Niesen bringt, ist schön. Heiß ist schön. Kalt ist schön. Musik, die ätzend klingt, hört man auf einmal und man findet sie nicht mehr so ätzend wie vorher. Rot ist schön. Blau ist schön. Gelb ist schön. Grün ist schön. Braun und Schwarz sind schön. Grau und Weiß sind schön. Lachen ist schön. Weinen ist schön. Und das wichtigste ist.. man findet das Leben schön.
Man singt die ganze Zeit. Man lacht nur noch. Man denkt sich nichts mehr.. und es ist so, wie es immer sein sollte.
Perfekt.
Womöglich die positive Seite des Lebens und der noch vorhandenen Liebe… aber wie sieht die Welt aus, wenn die Liebe nicht mehr Liebe ist? Wenn sie sich nur an einem anderen Ort versteckt hat, dorthin, wo man sie nur suchen müsste.. aber vielleicht vor lauter Anstrengung den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht?
Keiner hat Lust nach Liebe zu suchen, deswegen geht sie oft in die Brüche – Schuld ist man selbst nicht.
… die Beziehung war zu langweilig, zu eintönig, zu lang, wie auch immer… wer sucht denn seine Fehler bei sich – um der Liebe willens Danke, ich find sie nicht mehr zu sagen? Um zu zeigen, dass man nicht faul war, sondern nur feige?

Wer immer nur liebt, weint nicht. Das ist gelogen. Denn wer liebt, der weint viel.
Man weint aus Trauer, aus Angst, aus Eifersucht, aus Glück.
Ich selbst, vergieße in meiner Beziehung mehr als genug Tränen, was nicht heißen soll, dass es schlecht läuft, denn es läuft gut. Besser, als ich anfangs dachte.

Es kann sein, dass man sich streitet. Ein Schweigen entsteht, keine Frage, aber wer stark ist, sollte Stärke zeigen, und wer liebt sollte Liebe zeigen. Wer schweigt.. hat schon längst verloren. Man sollte nicht für immer schweigen, denn eines Tages ist das Schweigen Gold und das Reden Silber – und das goldene glänzt zu sehr, es senkt den Wert der Liebe, die nur im matten Schein strahlt und nur darauf wartet ihre diamantenen Strahlen der Welt zu offenbaren. Wo das Schweigen siegt, verliert die Liebe. Deswegen sollte man nicht in der Stille untergehen sondern lauthals brüllen was man fühlt – die Liebe. Naja, man kann’s auch flüstern, solange man versucht das zu erhalten, für das man kämpfen sollte.. was die das Leben lebenswert macht...
Was alles trügerisch perfekt.

___________________________________________________

"Schatz, diese Zeilen gehen an Dich. Nur an Dich. Ich möchte Dir etwas mitteilen. Du solltest wissen, dass ich Dich liebe. Sehr sogar, aber ... sagen kann es jeder.

Ich habe lange gebraucht um mir ein zu gestehen, dass ich mich verliebt habe, aber ich habe schnell begriffen, dass Du derjenige bist, auf den ich gewartet habe. Vielleicht bist Du nicht mit einem Anzug auf einem weißen Pferd daher geritten, mit einer Rose in der Hand zu mir gekommen und hast mir Deine Liebe zu meinen Füßen gelegt. Nein. Noch viel schöner.
Du hattest den Mut gehabt, mir immer wieder zu verdeutlichen wie sehr Du mich eigentlich liebst - und das ist schöner als alles andere. Ich hoffe, Du denkst genauso.

Danke, dass Du mir schöne Momente schenkst, denn ein Augenblick kann teurer sein, als alles Geld der Welt.

Wenn ich eifersüchtig bin, bitte denke nicht einmal daran, dass ich Dir nicht vertraue... ich habe nur Angst,... Angst Dich verlieren zu können. Denn ich weiß, wie viele schöne und perfekte Mädchen es da draußen gibt, dass Du nur die Beste verdient hast, und ich es nicht bin. Ich danke Dir, dass Du es immer wieder mit mir aushältst, obwohl ich schlimmer eigentlich nicht sein könnte.

Es tut mir Leid. Alles einfach, jedes einzelne falsche Wort, jede falsche Geste, jeder falsche Blick und jeder falsche Gedanke. Verzeih mir, und ich verzeihe Dir.
Denn ich bin nicht faul meine Liebe jeden Tag auf 's Neue zu suchen, weil ich weiß, dass ich den richtigen gefunden hab.

Danke für alles.
In Liebe... 
Dein kleiner Engel ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen