Covering Clouds.

Covering Clouds.
... well well, where are my Memories?

Dienstag, 21. September 2010

Lieber Papa.

Ich habe mal wieder etwas gefunden... ein etwas älterer Text.

Lieber Papa.
"Menschen machen Fehler, weil sie nicht perfekt sind." - den Spruch hatte ich irgendwann einmal irgendwo aufgeschnappt, und er trifft auf genau das, was ich Dir damit sagen will. Du weißt, dass ich nicht perfekt bin & ich bin froh es nicht zu sein. Klar, ich hab 'n riesen Sprung in der Schüssel, ich rede zu oft & zu viel sinnloses, ich bin nicht die intelligenteste und ehrlichste Person die es gibt... wahrscheinlich bin ich auch nicht gerade die mutigste oder gar die beste Tochter, die man sich wünschen kann, aber ich weiß, dass ich so oft es geht versuche immer wieder gut genug zu sein.
Es stimmt, ich bin nicht wirklich selbstständig und viel zu anhänglich, außerdem bin ich faul und träge. Lernen war nie meine größte Stärke und doch hab ich so vieles erlebt, was man als "lernen" bezeichnen könnte. Weißt Du, .. es ist so..., ich hab eigentlich keine Ahnung was ich schreiben sollte...

Du hast so recht mit allem... und es tut so weh zu wissen, dass ich Dich all' die Jahre so verletzt und enttäuscht hatte - immerhin warst Du doch so stolz auf mich. Und ich Dummerle hab alles kaputt machen müssen! Für Dich scheint es so, als wär ich zu faul aus dem Haus zu gehen, was mit Freunden zu unternehmen oder sonst derartiges... Naja. Die Wahrheit ist, dass ich nicht so sein wollte wie die Anderen. Ich wollte bei meinen Eltern sein... solange ich noch nicht erwachsen bin, und das wird ja nicht mehr allzu lange dauern... leider. Ich wollte einfach meine Zeit als Kind mit Mama und Papa verbringen, ganz einfach, bei den Menschen, bei denen ich weiß, dass sie mich lieben.. denk ich. Aber die Idee ging wohl anscheinend nach hinten los. Es kommt mir auch so vor, als ob wir uns mit jedem neuen Tag ein Stückchen mehr voneinander distanzieren. Ich bin schon groß, Papa, ich bin nicht blind, nicht taub oder gar total verblödet.. aber bitte, lass mich doch ein bisschen im Glauben, dass alles noch so wie früher war...

Wir reden ja nicht mehr, oder kaum noch miteinander, so kommt es mir zumindest vor. Vielleicht liegt es ja nur an mir, ich weiß es nicht... aber.. die Tatsache ist eben, dass es nicht schön ist. Ich hab Dich schon lange nicht mehr richtig lachen gehört.
Ich weiß deswegen nicht genau wie es Dir geht... ob Du glücklich und zufrieden bist, mit Deiner jetzigen Situation.
Wahrscheinlich denk ich viel zu wenig an meine Umwelt, und vergesse alle Menschen um mich herum, und alleine ich steh im Mittelpunkt. Ja, so wird das sein - ich als egoistischer Mensch. Wenn ich so richtig nachdenk is das fast das einzigste was ich wirklich kann. Egoismus ist anscheinend mein einziges Talent. Mein Benehmen ist unmöglich. Ich bekomme die Klappe nie auf, wenn es mal darauf ankommt und kurz gesagt:
Ich bin einfach alles Negative in einer Person zusammen gefasst.
Right. Kein Wunder, wenn ich dann für Dich schon längst gestorben bin.
Klingt hart - kommt aber aus Deinem Mund, und ja.. is verständlich, wenn man mich kennt.


Ich hab fest daran geglaubt, dass ich mich ändern könnte, aber es ist nicht so einfach, auf einmal eine andere Person zu sein.. ich kann es nicht... auch wenn ich es mir so fest vorgenommen hatte... 
Ich bin ein Jemand, der ich nicht sein möchte, und ich möchte auch nicht ein anderer sein.


Ich weiß nicht was mit mir los ist, was so falsch an mir ist, weiß ich. Das alles tut mir doch so furchtbar Leid...
Es tut mir wirklich, ehrlich und aufrichtig Leidm dass ich nicht so bin, wie Du es Dir gewünscht und vorgestellt hast...
Entschuldigung, ..., dafür, dass ich eigentlich so ziemlich alles kaputt gemacht hatte, was man nur kaputt machen könnte..
Es tut mir Leid... für mein stetiges Desinteresse an allem was ich anfange.
Ich versuche erwachsen zu werden, auch wenn ich mir wünsche, dass ich für immer Deine kleine Tochter sein könnte.
Das kleine Mädchen, auf das Du so stolz warst, mit der Du täglich gespielt hattest und für sie einfach nur da warst um sie in den Arm zu nehmen.


Du machst als Vater so relativ alles richtig, was man richtig machen könnte... aber eine Tochter, eine gute Tochter konnte ich Dir in diesem Leben, leider nicht sein...


Schade nur, dass ich nicht tapfer genug bin, um es Dir ins Gesicht zu sagen...


aber Du solltest wissen, dass ich Dich trotzdem lieb habe...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen